Philipp Winterberg Philipp B. Winterberg M.A.
Jetzt E-Book (PDF) gratis herunterladen...


    Waschmaschüssel


     


Die Waschmaschine: Es empfiehlt sich, ein herrenloses Exemplar vom Sperrmüll für die Verwandlung zu wählen.
Die Salatschüssel: Ein hochqualitatives Stück Wertarbeit aus Glas, hier noch zweckentfremdet als Sichtfenster.
Es gilt nun, die Gummihalterung zu lösen, ohne der Salatschüssel Wunden oder Kratzer zuzufügen.
Dann kann das noch schmutzige Schmuckstück vorsichtig aus der Halterung herausgelöst werden.
Geschafft! In wenigen Sekunden und mittels einer einfachen Küchenschere wurde die Gummifessel gelöst.
Leichte Waschmittelrückstände an der Außenseite der Schüssel entfernt man vollständig.
Das Ergebnis: Eine robuste und formschöne Salatschüssel. Der Gesamtzeitaufwand liegt bei ca. 30 Minuten. Super! :-)






Waschmaschüssel

Die Waschmaschüssel wurde im Rahmen der Ausstellung "Re-Design: Wunderbare Produkt-um-Gestaltung" im Stadtschloss Moabit in Berlin neben Arbeiten von Ben Wagin u.a. gezeigt:

"Wir leben in einer Zeit des materiellen Überflusses. Viele von uns sehen gar nicht mehr den Wert der Dinge, die sich um uns herum befinden.

Mit dieser Ausstellung zeigen uns kreative Menschen, wie schön, wie wertvoll, wie nutzbar Dinge sind oder sein können, die die meisten Menschen von uns wegschmeißen würden.

Re-Design ist die Kunst aus vermeintlich Wertlosem etwas Wertvolles zu gestalten."


(Aus dem Vorwort von Dr. Norbert Kopytziok)

Es freut mich sehr, dass die Waschmaschüssel auch über die Ausstellung hinaus Freunde im Netz gefunden hat:

"Eigentlich habe ich ja genug Schüsseln, so ist das nicht. Vor einiger Zeit aber las ich im Netz einen Link über die originelle Waschmaschüssel. Es wurde dort in einfachen Bildern erklärt, wie sich eine kaputte Waschmaschine in eine Salatschüssel verwandelt. Ganz einfach, kaum Aufwand, das Sichtfenster wird von der Halterung geschraubt, die Ummantelung entfernt, das Gummi vorsichtig abgekratzt und fertig :-)

Letztes Jahr im Sommer hat meine über alles geliebte Waschmaschine den Geist aufgegeben. Sie hat mir haargenau fünfundzwanzig Jahre treue Dienste geleistet. Und ich habe viel gewaschen. Oh ja :-) Ich glaube, ich habe mindestens zehntausend 'Maschinen' durchgejagt. Sie stand noch einige Zeit im Waschkeller, immer in der Hoffnung, irgendwie müsse sie noch zu reparieren sein. Aber hin ist nun mal hin. Und – Sie war ein Geschenk meines geliebtes Opas, zu dem ich eine sehr enge Bindung hatte. Auch heute noch denke ich viel und auch gerne an ihn Leider habe ich nicht viele Erinnerungsstücke von ihm, die ich berühren kann. Sein Zigarettenetui, ich hüte es wie meinen Augapfel. Und ein klitzekleines Radio, welches er mir mal zu meinem neunten Geburtstag schenkte. Dann hab ich noch einige Fotos, aber das meiste von ihm trage ich Herzen.

Nun, der Gedanke, dieses Geschenk von meinem Opa auf den Schrott zu werfen, war wirklich unbehaglich. Und ich bin rundum glücklich, dass mir der Link zur Waschmaschüssel schließlich doch etwas von der Waschmaschine ließ – ein Stück Erinnerung."

(Aus dem Blog von Zaniah)

Top 5 kostenlose Downloads


 Egbert wird rot

1. Egbert wird rot

Self-Print Edition des Bilderbuchs zum Selberdrucken und Ausmalen.

Download
 Egbert wird rot

2. Paket: 50+ Sprachen

Das Bilderbuch "Egbert wird rot" in 50+ Sprachen als Self-Print Editionen.

Download
 Kurzmeditationen

3. Kurzmeditationen

28 kurze Meditationen für Erwachsene als MP3s im Paket.

Download
 Namibia Wallpaper
 Namibia Wallpaper

4. Namibia Wallpaper

Düne 45, Namib Wüste, Dead Vlei, Waterberg Plateau etc.

Download
 Da rein, da raus!
 

5. Da rein, da raus!

E-Book Edition des Bilderbuchs für Tablets, Laptops und PCs.

Download
Am I small?
Copyright © 1995-2016 Philipp Winterberg. Alle Rechte vorbehalten.   AGB  ·  Datenschutz  ·  Feedback  ·  Impressum  ·  Sitemap